Jahr 2018

Autorenlesung Michael Kumpfmüller Tage mit Ora

09.11.2018, 19:30 - 21:00 Uhr

Michael Kumpfmüller, 1961 in München geboren, studierte Germanistik und Geschichte in Tübingen, Wien und Berlin. Er lebt heute als freier Schriftsteller in Berlin.
Sein Roman »Die Herrlichkeit der Welt« wurde 2011 ein Bestseller und von der Kritik hochgelobt. Sein neuer Roman »Tage mit Ora« steht auf der Longlist des Deutschen Buchpreises.

»Tage mit Ora« handelt davon, wie ein Mann um die 50 und eine Frau, etwa 10 Jahre jünger, beide allein, beide mit gescheiterten Beziehungserfahrungen, sich verlieben und beschließen, gemeinsam zu verreisen. Die Stationen ihrer Reise: Orte aus Oras Lieblingssong »June on the West Coast«.

Mit wunderbarer Leichtigkeit und zärtlichem Humor erzählt Kumpfmüller eine moderne Geschichte von Liebe und Traurigkeit, von Vergangenheit und Zukunft und von der Magie der amerikanischen Landschaft.

Der Road Trip der beiden wird zu einer Woody-Allen-artigen Komödie des sich Findens und Verfehlens, über deren Ausgang am Ende nur der Leser entscheiden kann.

Dass der Roman aber nur scheinbar leicht dahingeplaudert ist, lässt schon der Name Ora ahnen – bete!

Eintritt:

Erwachsene 10€
Schüler, Studenten, Mitglieder KiK 8€

Kartenvorverkauf ab 24.10.2018: Buchhandlung am Markt, AC-Brand, Buchhandlung Lausberg, AC-Walheim, Inda-Apotheke, AC-Kornelimünster, und an der Tageskasse

Reservierung für Mitglieder Tel.: 02408-9296230